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BW-Notebook 3

Eine Kooperation des Landes Baden-Württemberg, vertreten durch die Universität Freiburg, und der Bechtle AG.

Im Auftrag des Landes Baden-Württemberg hat die Universität Freiburg handelsübliche Notebooks zum Einsatz an den Hochschulen des Landes ausgeschrieben. Den Zuschlag der EU-weiten Ausschreibung hat das Systemhaus Bechtle AG erhalten.  


Lenovo ThinkPad T460s

 

+++ Das Bestellformular für das BW-Notebook finden sie auf unserer Startseite +++

   

  


 

  • Bitte Seriennummer bereithalten
  • Bitte Hinweis darauf, dass es sich um den BW-Notebook-Rahmenvertrag handelt
  • Sollte das Notebook NICHT über Bechtle Freiburg bestellt worden sein, ist noch eine Rechnungskopie erforderlich
  •  

  • Ansprechpartner

     

    +++ ACHTUNG: Seit dem 1.2.17 wird der Support für Lenovo nicht mehr durch die Firma Geodis abgewickelt, sondern durch Bechtle die Firma Bechtle PSB IT-Service GmbH +++

     

    Garantie und Supporthotline: Bechtle PSB IT-Service GmbH 

    Tel.: 06002 - 937 - 400

    Fax: 06002 - 937 - 110

    Mail: service-id@psb.de

    • Montag - Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr exklusive Feiertage
    • Bitte Seriennummer bereithalten
    • Bitte Hinweis darauf, dass es sich um den BW-Notebook-Rahmenvertrag handelt
    • Sollte das Notebook NICHT über Bechtle Freiburg bestellt worden sein, ist noch eine Rechnungskopie erforderlich

     


    Fragen zur Bestellung / Lieferzeit
    0761 - 8832 - 333bw-pc@bechtle.com, Bechtle GmbH Freiburg

    Bestellannahme / Koordinierung / Eskalation
    0761 - 203 - 4628bw-pc@rz.uni-freiburg.de Gordian Gossen, BW-Projektkoordination
     

 

  • GARANTIE / SUPPORT

    Das Notebook hat standardmäßig 3 Jahre vor Ort Garantie.
    Der Akku hat standardmäßig 1 Jahr Garantie.

    Reaktionszeit am 1. Arbeitstag. 
    ( Reaktionszeit = wann reagiert der Support/Service Desk auf die Supportmeldung. Der Support reagiert per Telefon oder Mail am nächsten Arbeitstag mit einer Fehlerqualifizierung um dann beim Vor-Ort-Einsatz auch das entsprechende Ersatzteil dabei zu haben. )
     

    Es wird dann nach der Qualifizierung mit dem Kunden der Termin zum Vor-Ort-Einsatz abgestimmt je nachdem, ob das betreffende Ersatzteil beim Serviceprovider vorrätig ist oder nicht. Das kann möglicherweise bereits einen Tag nach Qualifizierung sein oder eben auch später in Abhängigkeit des Ersatzteils bzw. wann der Kunde den Zugang zum defekten Gerät schafft.

     
  • Lenovo GARANTIEERWEITERUNG

    Falls sie eine Garantieerweiterung bestellt haben, erhalten sie von Lenovo eine Email mit der Aufforderung innerhalb von 30Tagen ihre Notebooks zu registrieren. Dieser Zeitraum ist NUR als Richtwert zu sehen. Die Registrierung kann immer während der Basisgarantie von 3 Jahren durchgeführt werden. Sie sollten allerdings so bald sie Zeit haben diesen Schritt durchführen.
     
  • TREIBER

    Alle Treiber können auf der Lenovo Webseite unter Service heruntergeladen werden.
    Hier gibt es auch ein Tool, dass automatisch die fehlenden Treiber installiert (Lenovo System Update)

    http://support.lenovo.com

    lenovo-support-site.jpg
     

 

 

Bestellung

  • Das Angebot und die darin enthaltenen Preise gelten ausschließlich für die bezugsberechtigten Hochschulen des Landes Baden-Württemberg im Sinne von §1 Abs. 2 des Gesetzes über die Hochschulen in Baden-Württemberg. Die Hochschulen haben das eigenverantwortlich zu beachten.  
    Privatbestellungen sind ausgeschlossen !  
  • Das Bestellformular gilt sowohl für Neu- als auch für Ersatzbeschaffungen, wobei ein Ersatz in der Regel erst nach mindestens vier bis fünf Jahren in Betracht kommt.
  • Bitte verwenden Sie für unterschiedliche Konfigurationen separate Bestellformulare
  • Erweiterungen, Änderungswünsche etc. bitte im Bemerkungsfeld notieren
  • Alle Preise inkl. MwSt.
  • Freiburg interne Bestellungen bitte via SRM Freitextbestellung mit Produktkategorie EDV0150.
    Das BW-Bestellformular bitte trotzdem ausgefüllt und unterschrieben an den SRM EKW anhängen.
  • Sonstige BestellungenBitte senden Sie Ihr ausgefülltes und unterschriebenes Bestellformular per Post, E-Mail oder Fax an:

    Rechenzentrum der Universität Freiburg
    Bestellung BW-Notebook
    Hermann-Herder Str. 10
    79104 Freiburg

    Fax:        0761 / 203 - 98 98
    Email:    bw-pc@rz.uni-freiburg.de    Mit Betreff: BW-Notebook

 

Allgemeiner Bestellprozeß und Lieferzeiten  

  • EMail-Bestellungen bitte mit dem Betreff "BW-Notebook" beginnen 
  • Alle Bestellungen werden nach erfolgreicher Eingangsprüfung an das Systemhaus Bechtle GmbH Freiburg weitergeleitet
  • Auftragsbestätigung, Auslieferung und Rechnungsstellung erfolgen anschließend durch das Systemhaus Bechtle GmbH Freiburg
  • Die voraussichtliche Lieferzeit wird Ihnen in der Auftragsbestätigung mitgeteilt
  • Das Rechenzentrum der Universität Freiburg verschickt pro Bestellformular zeitnah eine Eingangsbestätigung mit einer eindeutigen Nummer ( Beispiel: rz#nb#12345 ). Bei Nachfragen bitte immer diese Nummer bereithalten.
  • Falls Sie nach 2-3 Werktagen keine Eingangsbestätigung per Email von uns erhalten haben kontaktieren Sie uns umgehend unter bw-pc@rz.uni-freiburg.de

 

 

Betriebssystem

 

Details zur Landeslizenz finden sie hier:

http://www.rz.uni-freiburg.de/rz/aktuell/landeslizenz-microsoft

 

 

Erweiterungen und Aufrüstungen

  • Die hier angebotenen Erweiterungen sind nicht Bestandteil der Ausschreibung
  • Der Aufpreis gilt bei einer Notebook-Bestellung inkl. Einbau ab Werk
  • Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an bw-pc@bechtle.com, 0761 - 8832 - 333

 

 

 

Benutzerspezifische Werkzeuge